Versandabwicklung

Versandabwicklung bei SHIPAROUND.de

Bei SHIPAROUND gibt es zwei unterschiedliche Arten der Versandabwicklung. Den Direkten Versand sowie die Versandabwicklung über das SHIPAROUND Frachtzentrum. Um welche Versandart es sich bei dem von Ihnen gewünschten Tarif handelt, sehen Sie in der Tarifübersicht unter unseren Tarifbezeichnungen, sowie in der Infobox beim Buchungsvorgang.

Direktversand

Beim Direktversand erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung den Paketschein für den direkten Versand ins Zielland. Je nach Tarif wird Ihre Sendung bei Ihnen abgeholt oder muss von Ihnen selbst eingeliefert werden. Bringen Sie hierzu Ihr Paket zum nächsten Paketshop des von Ihnen gewählten Frachtführers (z.B. DHL oder UPS). Ist Ihr Paket an den Frachtführer übergeben, geht die Sendung direkt an Ihren Empfänger.


Versand über SHIPAROUND Frachtzentrum:

Diese Pakete werden über unser Frachtzentrum abgefertigt. Sie erhalten nach Ihrer Buchung einen nationalen Paketschein (DHL) für den Transport zu SHIPAROUND. Beim Eintreffen Ihrer Sendung wird diese von uns gewogen, auf die Versandvorgaben kontrolliert, entsprechend Etikettiert und vom gewählten Frachtführer noch am selben Tag in das Zielland versendet. Wir können dadurch sicherstellen, dass Ihre Sendung alle Bedingungen für einen reibungslosen und schnellen Versand erfüllt. Sollte unser Personal feststellen, dass Ihre Sendung auf Grund der Paketeigenschaften vom jeweiligen Frachtführer abgelehnt und zurückgeschickt werden kann, setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Sendung nachträglich zu optimieren. (Lesen Sie hierzu bitte auch unseren Artikel: Premiumservice)